Vorhang auf für die Erzählschiene!

Meldung vom 12.05.2021 Die Minibühne fürs Papiertheater

Erzählschiene

Bei der Erzählschiene handelt es sich um eine Minibühne für Papiertheater, die Geschichten lebendig werden lässt - Sprache zum Anfassen.

Die Erzählschiene wurde von Gabi Scherzer entwickelt und wird über den Don Bosco-Verlag vertrieben. Wir haben ein Exemplar neu im Bestand. Passend dazu gibt es die Geschichtensets „Die Arche Noah“, „Der Kartoffelkönig“ und „Lori auf dem See“ zur Ausleihe. Erzählschiene und Geschichtensets sind ausschließlich ausleihbar an Einrichtungen (Krippen, Kindergärten, Schulen, Horte, etc.). Eine Einführung zum Thema bietet das „Praxisbuch Erzählschiene“. Ausführliche Informationen und viele Bilder finden Sie auf der Website der Entwicklerin unter
www.gabi-scherzer.de.

Die Erzählschiene eignet sich für Kinder ab 2 Jahren, nach oben gibt es keine Altersbegrenzung. Sie ermöglicht eine ganz besondere Form der Interaktion und kann auch in Kombination mit dem Kamishibai verwendet werden. Probieren Sie es einfach aus!

Kategorien: Neuigkeiten