Europabücherei Passau Europabücherei Passau

Jetzt wieder Punkte sammeln

Meldung vom 27.09.2021 Antolin startet ins neue Schuljahr!

Antolin

Antolin ist ein innovatives Portal zur Leseförderung und richtet sich an Schülerinnen und Schüler der ersten bis zehnten Klasse. Es bietet zu bestimmten Büchern Quizfragen an. Für richtige Antworten erhalten die Teilnehmer Punkte, wodurch die Lesemotivation erhöht wird.

Antolin-Lizenzen können von Lehrkräften, Schulen sowie Bibliotheken erworben werden. Es ist auch möglich, sich in der Europabücherei für Antolin freischalten zu lassen, wenn die Schule eines Kindes keinen Antolin-Zugang bereitstellt.

Lesefleiß wird mit Punkten, Orden und Urkunden belohnt. Mitmachen lohnt sich!

Bücher, die bei Antolin gelistet sind, bekommen in der Europabücherei das Schlagwort "Antolin".

Weitere Informationen gibt es unter www.antolin.de

Kategorien: Neuigkeiten

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.